Eine geniale Idee

Originaltitel:
(Une idée geniale)
Autor:innen:

Castro, Sébastien

Kategorie:
Komödien
Übersetzung:
Deutsch von Langner, Kim

Mit „Eine geniale Idee“ hatte Sébastien Castro die geniale Idee, einen Schauspieler gleich drei Doppelgänger auf einmal spielen zu lassen, und mit dem Einsatz eines Doubles und einer raffinierten Bühne die Illusion perfekt zu machen. 

Arnaud führt seit 7 Jahren eine glückliche Beziehung. Doch eines Tages scheint es zwischen seiner Liebsten und einem Immobilienmakler gefunkt zu haben. Da kommt Arnaud ein glücklicher Zufall gerade Recht: Er trifft in der Bahn auf das perfekte Ebenbild eben jenes Maklers. Der Doppelgänger wird vom Fleck weg engagiert. Arnauds Plan scheint idiotensicher: Er bittet den Doppelgänger, sich als jener Immobilienmakler auszugeben und seine Liebste auf alle erdenklichen Art und Weisen zu vergraulen – eine geniale Idee.

Es sei denn… Der falsche Makler steht plötzlich dem Original gegenüber! Und wenn dann auch noch ein Zwillingsbruder auf der Bildfläche auftaucht, ist das Chaos perfekt.

Drei Doppelgänger an einem Abend stellen selbst die genialste Idee auf eine harte Probe!

Sébastien Castro hat ein Komödienmeisterwerk geschaffen, in dem absurde Situationen, Verwechslungen und Slapstick in raschem Tempo aufeinanderfolgen. 

Ein Tür-auf-Tür-zu-Komödie für 4 Schauspieler in 6 Rollen, bei dem die Zuschauer ihren Augen nicht trauen.

EINE GENIALE IDEE gewann zurecht zwei Molières, unter anderem den für die beste Komödie 2023.