Paris

Flavia Coste: Lachen ist international!

Lachen ist international! Dank Eva Giesel (zusammen mit Sandrine Grataloup von der SACD) hatte ich das Glück, gleich mehrere Produktionen meines Stücks „Nein zum Geld!“ in Deutschland sehen zu können. Eva hat gleich einer guten Fee mein Stück in ihr Land getragen, was mich erkennen liess, dass meine Texte im Ausland eine ebenso starke Resonanz […]

Jean-Claude Berutti: Eine europäische Karriere

Route Paris Wien

Ein Bindeglied zwischen Frankreich und Deutschland zu sein ist in meinem Fall nahezu durch die Familie bedingtes Schicksal…. Aber das ist eine andere Geschichte.
Dass diese Verbindung sich auf dem Theater abspielte, ist schlichtweg die Folge meines Berufs.

In Memoriam Eric Assous

Eric Assous

„Boulevardkomödien sind eine extrem schwierige Kunst“ sagte Eric Assous im Interview. „Man muss mit mathematischen Gleichungen ans Werk gehen, und alles gleichzeitig bedienen: Literatur, Mathematik und Beobachtung.