London

Alistair Beaton: Mach mal Pause

Theaterstücke in London werden kürzer. Theoretisch wäre das eine gute Nachricht für die Autoren: wir können jetzt Stücke schreiben, die nur noch 75 Minuten dauern statt der altmodischen 2 oder gar 3 Stunden. Und wenn der Preis der Theaterkarten gleich bleibt, was er ja normalerweise tut, würden wir die gleiche Menge Geld bekommen für den halben Arbeitsaufwand. Was wäre lukrativer als das?

DOWNTON ABBEY – das Gespräch mit CLARE, der stolzen Mummy

DOWNTON ABBEY

Das Historiendrama „Downton Abbey“, eine britische Fernsehserie, die international riesige Erfolge feiern konnte, spielt im Vereinigten Königreich zu Beginn des 20. Jahrhunderts und thematisiert das Schicksal mehrerer Generationen einer Adelsfamilie parallel zur Geschichte jedes einzelnen Mitglieds des Schlosspersonals.