Gespenstergeschichten

(Ghost Stories)

Dyson/Nyman / Nyman, Andy
Übersetzung: Michael Raab

Artikelnummer: 826 Kategorien: , Schlüsselworte: ,

Beschreibung

Dyson/Nyman / Nyman, Andy

Krimi

Deutsch von Michael Raab

5 H, variable Dek.

Realität oder inneres Kopfkino? Kranke Psyche oder real anwesende Geister und Gespenster? Wie erklären sich die Phänomene der Parapsychologie? Was ist das Fiktive? Die beiden Autoren Jeremy Dyson und Andy Nyman geben in diesem schaurig-gruseligen Stück Auskunft darüber.
Sie lassen Professor Goodman – er könnte aus „Tanz der Vampire“ entsprungen sein – kluge, fundierte Lösungen für jede noch so unglaublich anmutende Geschichte finden, die ihm von hilfesuchenden Menschen erzählt wird. Solange, bis er selbst an die eigene Vergangenheit, die eigene „Leiche im Keller“ erinnert wird und die Wahrheit über den schwächlichen Mitschüler ans Licht kommt, den er im unterirdischen Kanalsystem der Stadt verschwinden ließ.

Textbuch bestellen