Georgetta

(Georgetta)

Siemann, Holger

Artikelnummer: 157 Kategorien: , Schlagwörter: ,

Beschreibung

Siemann, Holger

Kinder

4 Personen

Gott und der Teufel teilen sich eine Pappwolke. Gott schläft sehr viel und kriegt nicht ganz mit, wie die Menschen seine schöne Welt zerstören. Derweil angelt der Teufel fleißig die Seelen der vielen Verkehrs- und Katastrophenopfer, doch glücklich ist er nicht dabei: Diese Seelen sind alle schwarz und verrußt. Er träumt von einer ganz weißen, engelsgleichen … Eines Tages hört er Georgetta auf einer Bank singen, und gleich ist es um unser Teufelchen geschehen! Diese Seele muss es sein und keine andere! Doch seine Intrigen um die schöne Seele scheitern, und Gott, der Penner, muss die Sache mit der Umwelt endlich in den Griff kriegen!

Für Kinder ab 10

Textbuch bestellen