Yévis Abenteuer im Land der Monster

Originaltitel:
(Les aventures de Yèvi au pays des monstres)
Kategorie:
Kinder
Übersetzung:
Deutsch von Riesz, J.

Zinsou, Sénouvo Agbota

Kinder

Deutsch von J. Riesz

1 Dek.
9 Personen (Doppelbesetzung möglich)

Yévi ist ein Angeber, immer und überall muss er sein Maul groß aufreißen und prahlen. Der Erzähler versucht, ihm beizubringen, wie schädlich diese Eigenschaften sein können. Während Hungersnot im Land herrscht, erscheint ein Riese und lacht über die Hungernden: Da, wo er wohnt, im Land der Monster, gäbe es Essen genug. Sagt’s – und verschwindet mit riesigen Schritten. Der Erzähler und Yévi beschließen, seinen Fußspuren zu folgen. Sie verstecken sich unter dem Tisch, an dem die Monster tafeln, und sammeln dort die riesigen Krümel auf. Es wäre auch alles gut gegangen, wenn Yévi bloß sein Großmaul nicht wieder aufgerissen hätte …