Skandal in Pulling

Originaltitel:
(Skandal in Pulling)
Autor:innen:

Jüssen, Horst

Kategorie:
Komödien

Jüssen, Horst

Komödie

4 D, 4 H, variable Dek.

Gleich zwei skandalöse Ereignisse erschüttern das verträumte Dorf Pulling: Die Landesfahne wurde des Nachts von einem Unbekannten frevlerisch in den Straßenstaub geworfen, und ein herausgerissener Ärmel aus einem Männerjackett sorgt für Verwirrung. Der wurde nämlich im Zimmer der Tochter der Gemüsehändlerin gefunden, wo er wahrlich nichts zu suchen hatte.

Bürgermeister Kasimir Kurz leitet die unangenehmen, aber notwendigen Untersuchungen ein. Ein Unglück kommt selten allein – in diesem Falle in Form eines Münchener Staatssekretärs, der extra anreist, um die Ermittlungsstrategien des Bürgermeisters zu überwachen.

Aber Bürgermeister Kurz hat nach kleinen Verwirrungen alles wieder unter Kontrolle. Denn ob es sich um verstrickte Liebesverhältnisse oder um eine, bis zu diesem Zeitpunkt unbekannte, ansteckende Krankheit handelt: Der Bürgermeister hat – wie es sein wichtiges Amt verlangt – für alles eine Lösung parat.

Am Ende eines aufregenden Tages ist die Welt in Pulling wieder in Ordnung – wie es sich gehört.

UA: Chiemgauer Volkstheater mit Fernsehaufzeichnung des BR III.