Schattens Traum – Komödie der letzten Meter

Originaltitel:
Autor:innen:

Fenner, Markus

Kategorie:
Komödien
Besetzungen:
2 Damen
1 Herr

Das Ehepaar Anna und Robert, beide ziemlich betagt, aber noch ziemlich munter, selten einer Meinung, doch immer voller Zuneigung, hat sich in seiner skurrilen Villa Volapük in einer seltsam schwebenden Wirklichkeit eingerichtet. Ihre Tochter Emily, mit Beruf und eigener Familie ohnehin mehr als ausge-lastet, versucht liebevolle Fürsorge und die Achtung elterlicher Selbstän-digkeit unter einen Hut zu kriegen.

Manchmal ergreifende, vorwiegend aber erheiternde Verwicklungen ergeben sich, wenn die drei sehr verschiedene Lösungen für die „letzten Meter“ ins Ziel finden müssen. Sogar wenn diese sich in die ersten Meter danach verwandeln – Liebe und Humor sind Trumpf in diesem wundersamen Biotop am Rande der Wirklichkeit.