Ein anderes Leben

Originaltitel:
(L´invention de nos vies)
Kategorie:
Ernstes
Übersetzung:
Deutsch von Raab, Michael
Besetzungen:
3 Damen
4 Herren

Aufstieg und Fall von Sam Tahar.
Sam, ein junger französisch-jüdischer Anwalt, wird nach New York geschickt, wo er schnell an Macht und Einfluss gewinnt.
Doch stellt sich heraus, dass sein Erfolg durch reine Täuschung erzielt wurde. Sam ist nicht sein richtiger Name. Er hat die Identität und Familiengeschichte von Samuel, seinem besten Freund, übernommen.
Sein richtiger Name ist Samir, er ist Araber und stammt aus einer sozial schwachen Familie, hat aber dafür gekämpft, sich einen Platz in der Gesellschaft zu schaffen. Ohne einen Moment zu zögern, die Identität seines Freundes an sich zu reißen, den er nie wieder sehen sollte, verwandelte sich Samir in Sam und löschte seine Vergangenheit und wahre Herkunft aus. Ein atemraubender Thriller, basierend auf den Bestseller von Karine Tuil („Die Gierigen“) in einer rasanten Bühnenfassung.