Dracula – Das Musical

Originaltitel:
(Dracula - Das Musical)
Kategorie:
Musikalisches
Musik:
Musik von Kosel, Mathias Christian

Kosel, Mathias Christian / Kosel, Mathias Christian

Musical

2 D, 6 H, 1 Grund- Dek.
und Ensemble

Eine unsichtbare Macht hat die Küste Englands erreicht. Mina, bleich und kränklich, bereitet sich auf ihre bevorstehende Heirat mit Seward vor. Der besorgte Bräutigam bittet Professor von Helsing, ihr zu helfen. Als er Mina hypnotisiert, erkennt der weltberühmte Vampirjäger van Helsing, dass sein Erzfeind Dracula die junge Frau in den Klauen hat. Van Helsing ist entschlossen, das Böse zu vernichten, bevor es von der gesamten Welt Besitz ergreifen kann. Doch der wilde, romantische Verführer Dracula wird schon bald Minas Liebhaber.

Orchesterbesetzung

Großes Recht

UA Bamberg, E.T.A. Hoffmann Theater, 1994
UA Neufassung Heilbronn, Theater Heilbronn, 1998