Die lieben Eltern

Originaltitel:
(Chers Parents)
Kategorie:
Komödien
Übersetzung:
Deutsch von Langner, Kim
Besetzungen:
2 Damen
3 Herren

Pierre, Jules und Louise Gauthier: die Geschwister lieben sich sehr, und von ganzem Herzen lieben sie ihre Eltern. Als die Eltern ihre Kinder dringend sehen wollen – weil sie ihnen etwas sehr Wichtiges anzukündigen hätten – befürchten die Kinder das Schlimmste und beeilen sich, zu den Eltern zu kommen. Aber das Schlimmste findet nicht statt, wenigstens nicht gleich, und die wunderbare Neuigkeit, die Jeanne und Vincent ihnen ankündigen, wird die Einigkeit dieser wunderbaren Familie in tausend Stücke zuspringen lassen…. Und die drei Sprösslinge wünschen sich plötzlich, dass ihre Befürchtungen bei der Ankunft doch wahr werden möchten!

DIE LIEBEN ELTERN ist eine Komödie über Familie, Liebe, Geld und den Platz, den jeder unter den Geschwistern einnimmt, aber auch über die Instabilität der Gefühle, und von den dunklen Flecken, die in jedem von uns schlummern. Und es geht um das, was Eltern ihren Kindern schulden.