Des Kaisers neue Kleider

Originaltitel:
(Des Kaisers neue Kleider)
Kategorie:
Musikalisches

Pigor, Thomas / Eichhorn, Benedikt

Musical

6 D, 3 H, 1 Grund- Dek.
oder 3 D, 6H

Elsbeth weiß, dass der Kaiser neue Kleider liebt. Und weil sie Prinzessin von Nordrhein-Westfalen ist und ihn liebt, hat sie ihm einen Pullover gestrickt. Doch der Kaiser mag schon seinen Donnerstagvormittagspullover nicht und den „Topflappen“ von Elsbeth erst recht nicht. Darüber ist sie natürlich sauer! Elsbeth und ihre Freundin Clara geben sich als Weberinnen aus und weben – quasi im Auftrag – einen furchtbar kostbaren imaginären Pullover. Und damit der Kaiser sich so richtig blamiert, gibt’s eine große Pulloverschau, bei der er dem Volk sein neuestes Kleidungsstück vorführt. Alle behaupten, den superschicken Pullover zu sehen, die Kinder und die alte Großmutter sehen aber nur Majestäts Unterhose. Fast bricht eine Revolution aus, doch Elsbeth nimmt die Sache in ihre liebenden Hände und heiratet den Kaiser. Und so kam Nordrhein-Westfalen zur Bundesrepublik Deutschland.

Zündende und schräge Songs voll Witz und Humor.