Blutiger Honig – Das Bienenmusical von College of Hearts

Originaltitel:
(Blutiger Honig - Das Bienenmusical von College of Hearts)
Kategorie:
Musikalisches

Pigor, Thomas / Swoboda, Christoph / Böhmer, Wolfgang

Musical

2 D, 4 H, 1 Dek.

Olaf, professioneller Befruchter der altersschwachen Bienenkönigin, wird kurzerhand an die Luft gesetzt. Die königliche Droge Gelée Royale ist nämlich ausgegangen und neue muss schleunigst her. Noch völlig jung und unerfahren taumelt Olaf durch die wilde Freiheit der Feld-, Wald- und Wiesenwelt, bis er dem Charme der Wespe Zizi erliegt. In der verruchten Bar „Zum Abwasserrohr“, wo er zwischen gefährliche Kellerasseln, pianospielende Marienkäfer und eine singende Bicephalia gerät, entdeckt er, dass dort das kostbare Gelée Royale in großen Mengen gedealt wird. Na, da fangen seine Abenteuer erst an, aber klar ist: Wer zuerst sticht, lacht am längsten.

Klavier
Violine
Klarinette in B
Gitarre
Trompete in B
Kontrabass
Schlagzeug

Großes Recht

UA Berlin, Zelttheater Comedia Mundi, 1988