Am Ende der Leitung

Originaltitel:
("Sur le fil")
Autor:innen:

Forte, Sophie

Übersetzung:
Deutsch von Langner, Kim
Besetzungen:
1 Dame
1 Herr

Da hat sich jemand mal verwählt, aber die Stimme am anderen Ende der Leitung klingt so interessant, dass man sie gerne wieder hören möchte. Es entwickelt sich von da an mit regelmäßigen Telefonaten eine Liebesgeschichte auf Distanz. Und wie das manchmal so ist: beide Seiten nutzen die Anonymität, um ihre Biographie zu beschönigen oder besser gleich überhaupt neu zu erfinden. Was soll´s, sieht ja keiner. Kritisch wird es aber, als es dann zu einer persönlichen Begegnung kommen soll.

Sophie Forte versteht es, mit ihrem fröhlichen Ton Verzweiflung bestens zu kaschieren. Sie kann trotz widriger Umstände Hoffnung auf eine gute Wende vermitteln; ein so positives Stück der jetzigen Zeit entgegenzusetzen wird dankbar aufgenommen.