Immer wieder sonntags

(Immer wieder sonntags)

Buehlmann, Markus

Artikelnummer: 905 Kategorie: Schlüsselworte: ,

Beschreibung

Buehlmann, Markus

Revue

2 D, 4 H, variabel Dek.

Sommer, Sonne, Urlaub: Das sind die Assoziationen, die die Schlagerrevue „Immer wieder sonntags“ in Einem wachrufen. 
Kein Wunder, dass es dem älteren Ehepaar, Fotoalben auf dem Schoß, genauso geht. Seniorenresidenz hin oder her. Beim Hören der Schlager werden die Erinnerungen an die Ferien im Süden, romantisch zu zweit oder mit den Kindern, lebendig. Eine witzige Geschichte entsteht. 
„Schlager“, so Markus Buehlmann, sind „für mich die Musik, die ich in den 70-er Jahren selbst mitgekriegt habe und die Musik, von der meine Großeltern erzählten. Sie liebten diese Musik, für sie waren Peter Alexander, Conny Froboess und Caterina Valente die Großen. Ich finde, dass Schlager etwas zum Klingen bringen, ob das tiefgründig ist oder fröhlich, immer ist es etwas sehr Privates.
UA Schlossfestspiele Ettlingen, Juli 2018

Textbuch bestellen