Der Letzte Mohikaner

(Der Letzte Mohikaner)

Ullmann, Volker / Mörchen, Roland

Artikelnummer: 685 Kategorien: , Schlüsselworte: ,

Beschreibung

Ullmann, Volker / Mörchen, Roland

Freilicht

2 D, 10 H, simultane Dek.
Doppelbesetzung möglich

Magua, Häuptling der Huronen, sinnt auf Rache: Seine Familie wurde im Auftrag von Oberst Munro grausam ermordet. Er entführt Munros Töchter Alice und Kora. Alice wird einem Delawarenhäuptling als Frau versprochen, auf Kora erhebt Magua selbst Anspruch.
Lederstrumpf und der Mohikaner Chingachcook mit seinem Sohn Unkas verfolgen Magua und können Munros Töchter befreien. Auf der Flucht vor den Huronen verliebt sich Kora in den jungen Unkas. Doch ihr Glück währt nur kurze Zeit: die Huronen entdecken das Versteck der Flüchtigen und nehmen die Schwestern wieder gefangen.
Nun beginnt eine spannende Verfolgungsjagd, in der Chingachcook sein Leben für seinen Sohn Unkas opfert – und Unkas zum "letzten Mohikaner" wird.
 

Textbuch bestellen