Ein Abend im November

(A Night in November)

Jones, Marie
Übersetzung: Harry Rowohlt

Artikelnummer: 215 Kategorien: , Schlüsselworte: ,

Beschreibung

Jones, Marie

Monolog

Deutsch von Harry Rowohlt

1 H, 1 Grund- Dek.

Protestanten, Katholiken, die besonderen irischen Verhältnisse, damit ist Kenneth großgeworden. Doch eines Abends muss er seinen verhassten Schwiegervater zu diesem Fußballspiel begleiten, bei dem Nordirland und die Republik Irland um die WM-Qualifikation spielen.Von da an erkennt ihn nicht einmal seine eigene Frau wieder. Nicht nur freundet er sich mit seinem katholischen Chef an und beleidigt seine erzprotestantischen Gäste, klammheimlich verkauft er alles, was nicht niet- und nagelfest ist und fliegt ebenso heimlich nach New York. Dort spielt die Mannschaft der Republik Irland gegen Italien – dabei interessiert sich Kenneth doch eigentlich gar nicht für Fussball …

Textbuch bestellen