Der Gestiefelte Straßenkater

(Der Gestiefelte Straßenkater)

Lund, Peter / Zaufke, Thomas

Artikelnummer: 191 Kategorien: , Schlüsselworte: ,

Beschreibung

Lund, Peter / Zaufke, Thomas

Musical

9 Personen

Der 16 jährige Archie hat nichts als Ärger: mit seiner Mutter, dem neuen Freund seiner Mutter, mit dem Beruf, und das Geld reicht hinten und vorne nicht. Aber Archie ist das alles egal – behauptet seine Mutter jedenfalls. Für eines allerdings interessiert sich Archie doch: für Tiere. Doch dafür interessiert sich wiederum Archies Mutter nicht. Und als er eines Tages einen verwahrlosten Straßenkater mit nach Hause nimmt und dafür einige elterliche Ohrfeigen erhält, beschließt Archie, sich auf und davon zu machen.
Abhauen ist aber eine ziemlich unangenehme Sache, vor allem, wenn es abends kalt und dunkel wird und man feststellen muss, dass das laute Knurren nicht von "Freund Kater" kommt, sondern sich der eigene Magen zu Wort meldet. Zum Glück hat Archie seinen pelzigen Freund, der ihn behutsam in die Geheimnisse der Straße einweiht. Bald stellt sich heraus, dass er mit dem räudigen Tier im wahrsten Sinne des Wortes einen Goldgriff gemacht hat. Denn alles, woran bisher in Archies Welt nicht zu denken war, rückt dank des größenwahnsinnigen Katers in spürbare Nähe. Schneller, höher, weiter, das ist seine Devise. Wie er damit aus Archie einen reichen Millionärssohn macht, davon erzählt diese komödiantische Märchenparodie frei nach den Brüdern Grimm.

Textbuch bestellen