Übersetzung

Kamp, Alexandra

,
Im chinesischen Sternzeichen Feuerpferd in Baden-Baden geboren, gewann im Alter von elf Jahren einen nationalen Vorlese-Wettbewerb. Nach dem Abitur studierte sie Schauspiel in Paris am „Les Cours Florant“ und bei Stella Adler in New York.…

Grupe, Frank

, ,
Frank Grupe Frank Grupe, geb. 1952, aufgewachsen in Bremen, war bis 2018 über 20 Jahre lang bis zu seiner Pensionierung Schauspieler, Dramaturg und Oberspielleiter des Hamburger Ohnsorg-Theaters. Davor und daneben arbeitete er an…

Nagel, Lydia

, ,
in Wismar geboren, Studium der Slawistik und Kulturwissenschaft in Berlin, Belgrad und Moskau. 2008-2010 Leitung eines Praktikumsprogramms für ukrainische und belarussische Studierende im Land Brandenburg, 2011-2014 wissenschaftliche Mitarbeiterin…

Bezghina, Ekaterina

,
Geboren in der schönsten Stadt am schwarzen Meer, in Odessa, hat Ekaterina Bezghina schon früh ein Gespür für Dramatik in die Wiege gelegt bekommen. Nach dem Wirtschaftsstudium an der Odessa Maritime National University arbeitete sie zunächst…