Deutsch

Ahlsell, Louise

,
Louise Hafström Ahlsell erhielt ihre Ausbildung an der Ballettakademie in Göteborg. Als Musikkünstlerin hat sie an zahlreichen Produktionen in ganz Schweden mitgewirkt, u. a. West Side Story und The Wedding Singer an der Wermland Opera, Showboat…

Veith, Wolfgang

,
Wolfgang begann seine Gesangskarriere bereits in frueher Kindheit als Mitglied der Wiener Sängerknaben. Er hat in mehr als 65 verschiedenen Opern, Operetten und Musicals als Sänger mitgwirkt und in mindestens 1.000 Konzerten. Wolfgang…

Fenner, Markus

Markus Fenner stammt aus München, begann als freier Schriftsteller, brach mit der Litera-tur, wurde TV-Redakteur und danach Drehbuch-Autor (TATORTE u. ä.) Heu-te lebt er als Dorfschriftsteller am bayerischen Alpenrand. Fenner schreibt Romane…

Valdés-Stauber, Martin

Geboren 1991 in Kaufbeuren, ist seit 2023 Dramaturg an der Schaubühne am Lehniner Platz. Von 2017 bis 2023 gehörte er als Dramaturg zum Künstlerischen Leitungsteam der Münchner Kammerspielen (Theater des Jahres 2019 und 2020), wo er u.a.…

Müller, Mascha

Mascha Müller wurde 1984 in München geboren. Im Jahr 2006 studierte sie Schauspiel an der Internationalen Schule für Schauspiel und Acting in München, machte dort ihren Abschluss und war danach in verschiedenen Serien und Theaterstücken…

Voosen, Jana

Jana Voosen, geboren 1976, beschloss im Alter von sieben Jahren, entweder Schauspielerin oder Schriftstellerin zu werden. Nach dem Abitur studierte sie Schauspiel in Hamburg und New York und schrieb zeitgleich ihren ersten Roman. Seitdem war…

Mönnich, Heiko

Heiko Mönnich erhielt ab seinem zehnten Lebensjahr am Ballettgymnasium Essen-Werden und als Jungstudent der Folkwang-Hochschule seiner Geburtsstadt Essen eine klassische und zeitgenössische Tanzausbildung. Viele Jahre stand er selbst als Tänzer…

Glowatzky, Tihomir

Tihomir Karlo Glowatzky, geboren 1949 in Zagreb, seit 1962 in Deutschland lebend, Abitur 1969 in Erlangen, Studium Slawistik, Germanistik und Geschichte an der Universität Erlangen. Inzwischen pensionierter Studiendirektor. Nach dem Staatexamen…

Elburg, Danijel

,
Daniel Elburg wurde in Frankfurt am Main geboren. Schon in jungen Jahren entdeckte er seine Leidenschaft für Sprachen und war fasziniert von der Kunst des Übersetzens. Sein Studium der Germanistik und Anglistik sowie Linguistik absolvierte…

Loeffler, Dietmar

Dietmar Loeffler ist Pianist, Autor, Komponist und Regisseur. Ein leidenschaftlicher Theatermacher, der nicht nur in eine Kategorie zu bringen ist. Durch seine Ausbildung als Pianist in Hamburg, Berlin und Zürich bei so renommierten Pädagogen…