Zehn Jahre später

Originaltitel:
(Dix Ans Après)
Autor:innen:

Foenkinos, David

Kategorie:
Komödien
Übersetzung:
Deutsch von Langner, Kim

Foenkinos, David

Komödie

Deutsch von Kim Langner

1 D, 2 H, 1 Dek.

Alles scheint blendend zu laufen für Pierre, ein Autor, dem die Inspiration abhanden gekommen ist, und für seine quirlige Frau Nathalie, mit der er seit 10 Jahren verheiratet ist. Aber jetzt bereitet Pierre alles dafür vor, Nathalie zu verlassen. Dafür lädt er seinen ältesten Freund Yves ein, der der Ex von Nathalie ist. Während des Abendessens will er seiner Frau dann die Neuigkeit verkünden. Aber warum gerade Yves einladen, den er zehn Jahre lang nicht gesehen hat? Weil Pierre ihm Nathalie vor zehn Jahren ausgespannt hat und es nur natürlich ist, sie ihm zurück zu geben.
UA Januar 2020 Paris Théâtre de Paris Salle Réjane