Ausgestiegen, hiergeblieben!

Originaltitel:
(One for the Road)
Autor:innen:

Russell, Willy

Kategorie:
Komödien
Übersetzung:
Deutsch von Kingsford Röhl, Angela
Besetzungen:
2 Damen
2 Herren

Russell, Willy

Komödie

Deutsch von Angela Kingsford Röhl

2 D, 2 H

Dennis Cain wird 40 …! Dass man so alt werden kann, will er kaum fassen. Gerade war er ein junger, freier Mann und jetzt steckt er mit Frau und Kind in einer pseudo-modernen Siedlung am Rande der Großstadt fest. Pauline, Dennis‘ liebsorgende Gattin, kann die Midlife Crisis ihres Mannes nicht nachvollziehen. Sie findet alles toll und ist einzig um die Erziehung des Sohnes besorgt. Zu Dennis‘ Freudentag sind nun sein Kumpel Roger samt Gemahlin Jane, ein ‚Superweib’, geladen … Hochamüsante Irrungen und Wirrungen nehmen unaufhaltsam ihren Lauf.

UA Manchester, 1976
DEA Braunschweig, Staatstheater Braunschweig, 1989