Gabriel Gladstone, Flieger

(Gabriel Gladstone, Flieger)

Lipfert, Oswald / Schäfer, Andreas

Artikelnummer: 8 Kategorien: , Schlüsselworte: ,

Beschreibung

Lipfert, Oswald / Schäfer, Andreas

Musical

2 D, 5 H, 1 Dek.

Böse Zungen behaupten, Gabriels schöne Mutter Mary-Lou hätte es mit dem Hahn der Hühnerfarm getrieben … jedenfalls wachsen Gabriel Flügel auf dem Rücken. Er wird zum Gespött der Leute und beschließt aus tiefer Verzweiflung, sich vom Empire State Building herab in den Tod zu stürzen. Doch siehe da: Seine verhassten Flügel breiten sich aus und Gabriel fliegt. Über Nacht wird er zum Star. Rund um den Globus gibt er Flug-Shows und wird als der neue Messias gefeiert. Doch als er nach sieben Jahren aufhört und die Welt auffordert, das Glück des Fliegens selbst zu erfahren, stürzen Millionen Menschen in den Tod. Die Schwingen der Phantasie ersetzen nur in den seltensten Fällen richtige Flügel. Und Gabriel? Er heiratet Angela, und zusammen ziehen sie viele, viele Maulwurfkinder auf, die nie, aber auch nie im Leben fliegen werden.

Die Musik bewegt sich zwischen Jazz, Pop, deutschem Volkslied und Barock.

Klavier
Posaune
Saxophon
Kontrabass
Schlagzeug

Großes Recht

Textbuch bestellen