Komödie der Irrungen

(The Comedy of Errors)

Shakespeare, William / Wedel, Dieter / Rothe, Hans

Artikelnummer: 786 Kategorien: , Schlüsselworte: ,

Beschreibung

Shakespeare, William / Wedel, Dieter / Rothe, Hans

Komödie

simultan Dek.

Zwei Männer reisen um die Welt, um ihre verschollenen Zwillingsbrüder zu suchen. Im orientalischen Ephesus kommt es zu verstörenden, aberwitzigen Verwirrungen und Verwechslungen. Die Neuankömmlinge werden von Leuten erkannt und fröhlich begrüßt, denen sie noch nie in ihrem Leben begegnet sind. Verführerische Frauen behaupten, mit ihnen verlobt oder gar verheiratet zu sein. Sollen sie klarstellen, dass sie nicht die sind, für die man sie hält oder die verlockenden Angebote annehmen? Aber gilt die Liebe nicht einem ganz anderen? Ist man da nicht nur der schnöde Stellvertreter?
Shakespeares DIE KOMÖDIE DER IRRUNGEN in der Fassung von Dieter Wedel ist ein poetisches, zärtliches und derbes, komisches, absurdes und auch nachdenkliches Verwirrspiel über Sein und Schein, Wirklichkeit und Traum.
UA: 6. Juni 2015, Bad Hersfelder Festspiele

Textbuch bestellen