Passion

(Passion)

Loew, Gerhard

Artikelnummer: 716 Kategorien: , Schlüsselworte: ,

Beschreibung

Loew, Gerhard

Volksstück

3 D, 5 H, 1 Dek.

Ein kleines Dorf im Alpenvorland will endlich weltbekannt werden – und die Bewohner sagen sich: Was Oberammergau kann, können wir auch.
Also muss ein eigenes Passionsspiel her! Eifrig geht man ans Proben. Jedem steht natürlich der zu erwartende Ruhm und vor allem der Profit, den man den anderen drüben so neidet, vor Augen. Aber mit Hilfe des Himmels kann so ein Vorhaben in Bayern doch nicht scheitern. Oder?
 
Autor und Regisseur Gerhard Loew sieht es als sein Ziel, bayerische Theater-Tradition mit dem Hier und Heute zu verbinden. Seine berühmte "Grattleroper" wurde mit über 500 Aufführungen fast schon zur Legende und über die bayerischen Grenzen hinaus bis ins Hamburger "Ohnsorg-Theater" (übersetzt ins Plattdeutsche) zum Klassiker.
 

Textbuch bestellen