Die Bonobos (AT)

(Les Bonobos)

Baffie, Laurent
Übersetzung: Anita Lochner

Artikelnummer: 520 Kategorien: , Schlüsselworte: ,

Beschreibung

Baffie, Laurent

Komödie

Deutsch von Anita Lochner

3 D, 3 H, variable Dek.

Alex, der Blinde, Dani, der Taube, und Ben, der Stumme, haben sich im Alter von 15 Jahren kennengelernt, und sind seitdem unzertrennliche Freunde. Nun stehen sie mitten im Leben, können aber auf Grund ihrer Behinderungen vieles nicht auf „normale“ Art und Weise genießen. Zum Beispiel Sex …. Dazu müssen sie in den Puff!
Eines Tages beschließt Alex, das zu ändern: Er will Frauen ganz normal kennenlernen. Dani und Ben halten das für nicht möglich, doch Alex hat einen Plan: Sie werden einfach so tun, als seien sie nicht behindert. Eine Anzeige im Internet stellt den Kontakt her, die Frauen werden nacheinander in Alex’ Wohnung eingeladen, und der, der sich mit dem Mädchen trifft, bekommt unsichtbare Hilfe von den beiden anderen: Dem blinden Alex wird über einen Knopf im Ohr gesagt, was das Mädchen gerade tut; Der gehörlose Dani bekommt via Lippenlesen von seinen Kumpels über einen Bildschirm Anweisungen; Und der stumme Ben hat einen Sprachgenerator mit aufgezeichneten Sätzen in der Tasche. Er muss nur noch auf den Knopf drücken.
Es kommt zur Begegnung mit drei ganz unterschiedlichen Damen, und es geht erst mal fast alles schief …
Was die Freunde zudem nicht wissen, ist, dass die Frauen sich kennen. Und so bleibt es nicht aus, dass jegliches Fehlverhalten und jegliche Lüge der Drei Herren zu Tage kommen. Ob das die besten Voraussetzungen für eine Liebesbeziehung sind?
 

Textbuch bestellen