Big Money

(Big Money)

Lund, Peter / Zaufke, Thomas

Artikelnummer: 495 Kategorien: , Schlüsselworte: ,

Beschreibung

Lund, Peter / Zaufke, Thomas

Musical

3 D, 6 H, wechselnde Dek.

 Big M., der milliardenschwere Unternehmer, feiert seinen Fünfzigsten. Familie, Prominenz und selbst Justitia, die Göttin der Gerechtigkeit, geben sich die Ehre. Zum Höhepunkt ist ein riesiges Feuerwerk geplant. Doch die Lichteffekte stammen vom Blaulicht der anrückenden Polizei, die Steuerfahndung unterbricht das Fest: Big M. in Handschellen – ein katastrophaler Abschluss einer bis dahin glorreichen Zeit.
Rückblende: Die Geschichte eines Unternehmens und die Geschichte einer Familie, aufs engste miteinander verbunden. Das Unternehmen läuft nicht so wie geplant – aber die Öffentlichkeit will geblendet sein, die Banken drängen dem Jungunternehmer die Kredite geradezu auf. Ehefrau, Sekretärin, Bruder – alle spielen mit. Die Blase des imaginären Umsatzes wird immer größer und platzt. Aber bis dahin herrscht Schweigen, denn Big M. schenkt seinem Land viel…
Ein Wirtschaftskrimi als Musical, geht das? Peter Lund und Thomas Zaufke ist es gelungen: BIG MONEY ist witzig, klug und vor allem aktuell – in jeder Stadt und jedem Land.
 
 Lund und Zaufke
 
UA: Staatstheater Karlsruhe, 19. März 2011
 
Pressestimmen finden Sie unter:
http://www.staatstheater.karlsruhe.de/programm/presse/1021/
 

Textbuch bestellen