Aladdin

(Aladdin)

Thelen, Brigitta / Thelen, Herwig

Artikelnummer: 377 Kategorien: , Schlagwörter: ,

Beschreibung

Thelen, Brigitta / Thelen, Herwig

Musical

1 Dek.
5 Personen und Statisterie

Aladdin soll für den Großwesir Dschafar die Wunderlampe aus der dunklen Höhle holen. Doch weil er eine reine Seele hat, wird Aladdin selbst Herr über Dschinn, den Geist der Lampe. Er will um die Hand seiner geliebten Jasmin anhalten. Doch die ist die Tochter des Sultans, und nur, wer den in Gold aufwiegen kann, darf seine Tochter heiraten. Und der Sultan ist sehr schwer! Aladdin trägt alle Schätze zusammen, doch es reicht nicht – er muss auch die Lampe mit auf die Waage werfen. Die Abenteuer gehen weiter, bis endlich Dschafar in der Lampe verschwindet, Dschinn befreit ist und Aladdin und Jasmin sich in die Arme fallen.
 
Peppige Ohrwürmer, schwungvolle Hits.
 
Piano
Keyboard
Saxophon
Bass
Drums
 
UA Graz, Opernhaus, 1998
DEA Augsburg, Junges Theater Augsburg, 1999

Textbuch bestellen