Schneewittchen

Originaltitel:
(Schneewittchen)
Autor:innen:

Helmi, Nadine

Kategorie:
Kinder
Besetzungen:
1 Dek.
10 Statisten

Helmi, Nadine

Kinder

1 Dek.
10 Personen

Die Königin befiehlt: Schneewittchen soll aus einem Hubschrauber geworfen werden, doch – oh Wunder! – der Pilot gibt ihr im letzten Moment einen Fallschirm. So kommt Schneewittchen unbeschadet zu den sieben Zwergen, die sich als überragende Rapper erweisen. Diese Zwergenrapper sind absolute Show-Stopper! Natürlich wird alles gut, aber erst, nachdem der Ober-Zwerg Amnesius endlich seinen Namen behält und der Koch-Zwerg das Rezept für Spaghetti Bolognese beherrscht. Und auch die böse Stiefmutter kommt von ihrem Schönheitstrip runter, was ja auch nur gut ist, denn sie muss den Rest ihres Lebens als gebeugte alte Bauersfrau verbringen.

Eine neue, freche, aber keineswegs tendenziöse Bearbeitung des beliebten Märchens der Gebrüder Grimm mit einer feinen und überaus witzigen Dialogführung. Aus der großen Fassung, die 11 Songs enthält, lässt sich auch im Handumdrehen eine reine HipHop-Fassung mit 4 Gesangsnummern machen: Man streiche alle Songs, bis auf die Zwergennummern und nutzt die Brückentexte, die die Autorin für diesen Fall bereithält.