Arriman der Schreckliche

Originaltitel:
(Arriman der Schreckliche)
Autor:innen:

MäGäDäM

MäGäDäM / MäGäDäM

Musical

3 D, 4 H, 1 Grund- Dek.

Arriman der Schreckliche ist der schwärzeste Magier des Nordens und schon lange amtsmüde. Er braucht unbedingt einen Nachfolger. Zusammen mit seinem rattenschwänzigen Diener Bleibesser ruft er einen Wettbewerb aus: Die Hexe, die die Schwarze Magie so gut beherrscht wie er, soll seine Frau werden und mit ihm einen Stammhalter zeugen. Auch die Hexe Belladonna bewirbt sich, doch schwarze Zauberkunststücke kann sie wirklich nicht vollbringen: Sie ist eben doch nur eine weiße Hexe. Zusammen mit dem Waisenjungen Ferdinand Fratz und seinem Schutzgeist, dem Regenwurm Rolf, übt und übt sie. Dabei entpuppt sich plötzlich Ferdinand Fratz als größter Magier aller Zeiten und wird der Nachfolger von Arriman. Arriman und Belladonna können endlich ihr Leben in Ruhe und Zufriedenheit miteinander verbringen.

Musical für Kinder und Erwachsene.

Keyboards
Gitarre
E-Gitarre
Flügelhorn
Tuba
E-Bass
Schlagzeug

Großes Recht