Dornröschen und die böse Fee

(Dornröschen und die böse Fee)

Hirth, Hannes

Artikelnummer: 22 Kategorien: , Schlüsselworte: ,

Beschreibung

Hirth, Hannes

Kinder

1 Dek.
6 Personen

Ein ordentlicher Königshof braucht eine gute Fee. Und eine böse. Dabei ist die gar nicht wirklich böse. Nur frech und etwas vorlaut. Das führt natürlich zu Missverständnissen, und schon wird die Fee aus dem Schloss gejagt. Doch ihr Fluch bleibt: 100 Jahre Schlaf für alle! Das Schloss gerät in Vergessenheit. Bis ein Spekulant auftaucht, der weiß, was moderne Kinder wünschen – ein volldigitales, multimediales, interaktives Computer-Zentrum. Die Bauarbeiter rücken mit der Abrissbirne an. Unter ihnen der Prinz, der noch nichts davon ahnt, dass er das schöne Dornröschen – und das Märchen! – vor der modernen Zeit retten wird.

Textbuch bestellen