Letzter Schultag

(Exclude Me)

Johnson, Judith
Übersetzung: Jan Wieczorek

Artikelnummer: 209 Kategorien: , Schlüsselworte: ,

Beschreibung

Johnson, Judith

Jugend

Deutsch von Jan Wieczorek

2 D, 2 H, 1 Dek.

Was passiert, wenn ein Lehrer unter dem Druck des alltäglichen Schulbetriebs zusammenbricht und seinem Rachebedürfnis nachgibt? Problemschüler Wayne, Sohn einer allein erziehenden, überforderten Mutter, wird von seinem ehemaligen Naturwissenschaftslehrer Ken gekidnappt. Unfreiwillig mit von der Partie ist die Musterschülerin Jennifer, die dem wütenden, frustrierten und zynischen Lehrer nun als Zeugin dienen soll. Ken hat nach einer Prügelei mit Wayne seinen Job als Lehrer verloren – die Schüler hatten in der Gerichtsverhandlung geschworen, dass der Lehrer zuerst geschlagen hatte. Jetzt bedroht er die Jugendlichen mit einem Revolver. Seine Ziele sind nicht recht durchsichtig: Sucht er Genugtuung, will er Rechtfertigung, möchte er wieder unterrichten? Wird er in Charles-Bronson-Manier ein Blutbad anrichten? Macht es ihn weniger gefährlich, dass er Sandwiches und Getränke zu der Geiselnahme mitgebracht hat, damit die Schüler nicht verdursten oder verhungern?

Textbuch bestellen