Hänsel und Gretel

(Hänsel und Gretel)

Lütje, Susanne / Schildt, Corinna / Munzer-Dorn, Markus

Artikelnummer: 187 Kategorien: , Schlüsselworte: ,

Beschreibung

Lütje, Susanne / Schildt, Corinna / Munzer-Dorn, Markus

Musical

1 Grund- Dek.
für 6 Personen

Wer ist diese merkwürdige Frau, die eines Tages auftaucht und Hänsel und Gretel zu sich nehmen will? Bei ihr wären Hunger und Armut angeblich vorbei. Die Eltern verlassen? Das wollen Hänsel und Gretel auf keinen Fall. Doch der Plan der Hexe scheint aufzugehen: Ihr Rabe lockt die Kinder zum Knusperhäuschen, und schon sitzt Hänsel im Käfig und wird gemästet. Gut, dass Hänsel und Gretel im Wald den Vielhas getroffen haben. Dieses Wesen aus Hase und Vielfraß, das sich immerzu streitet, hat auch noch eine Rechnung mit der Hexe offen. Am Ende landet die Böse im Ofen und verwandelt sich dort höchst wundersam.
 
In dieser Fassung besiegt die Komik den Schrecken des Märchens mit fetzigen Tango- und Rumbarhythmen.
 
UA Ulm, Theater Ulm, 2006

Textbuch bestellen