Koch, Clément

Koch, Clément

Vita:

Aufgefallen ist er zum ersten Mal durch sein Stück „Sunderland“, das von der Presse einstimmig als auf einer Stufe mit den grossen englischen Komödien zu stellen ist. Clément Koch hat vor kurzem seine Filmbearbeitung mit Charlotte von Turckheim vollendet. Er bekam den Grossen Preis von Sopadin für sein Drehbuch zu „Dragon Boat“ und schrieb ein prämiertes Drehbuch zu einem Fernsehfilm „Les Fusillés“, das den Prix von Luchon gewonnen hat. Er ist Autor verschiedener Theaterstücke, die in Frankreich und im Ausland gespielt werden. Er ist auch Schauspieler und stand zuletzt auf der Bühne des Bouffes Parisiens. Sein letztes Stück „Times Square“ war zuerst eine Aufzeichnung für das Abendprogramm von France 2 bevor es im Januar 2022 im Théâtre Montparnasse auf die Bühne kam.